Lesung zum Frühstück aus „Der Tech Krieg - China gegen USA - und wo bleibt Europa?“

23. April 2024, 09:00 Uhr - 23. April 2024, 11:00 Uhr

Moderation: Frau Prof. Yu Zhang (张彧)

Zwischen den Weltmächten China und USA tobt ein Kampf um die technologische Vorherrschaft. Es geht um Künstliche Intelligenz, Superchips und -computer, neue Medikamente, selbstfahrende Autos und Flüge zum Mond und Mars. Aber es geht auch um Killerdrohnen und kämpfende Roboter. In vielen diesen neuen Technologien hat China in den vergangenen Jahren gewaltig aufgeholt und ist auf Augenhöhe mit den noch führenden USA. Kann Europa bei diesem Duell mithalten oder ist es nur noch Zuschauer?

Wolfgang Hirn studierte Volkswirtschaftslehre und Politische Wissenschaften in Tübingen. Nach Stationen als Wirtschaftsredakteur arbeitete er viele Jahre als Reporter beim manager magazin. Seit 1986 reist er regelmäßig nach China. Er veröffentlichte zahlreiche Bücher über China, darunter den Bestseller „Herausforderung China“ sowie zuletzt „Chinas Bosse“ und „Shenzhen – Weltwirtschaft von morgen.“ Er ist Herausgeber des Newsletters CHINAHIRN (www.chinahirn.de) und lebt in Berlin.

Teilnahme: 28,00 Euro p. P. inkl. Frühstück

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung

Ihr Team des Berlin Capital Club

_________________________________________________________________________________

Anmeldung bitte per E-Mail an events@berlincapitalclub.de, Tel. 49 30 2062976

Anmeldung