Berlin Capital Club Start Up - DIGITAL

16. Dezember 2020, 17:00 Uhr - 16. Dezember 2020, 18:30 Uhr

BERLIN CAPITAL CLUB Start Up - DIGITAL 
Clubmitglieder helfen Start-ups auf die Beine

Es präsentieren sich zwei Start Up´s: 
1. Start Up: independesk
2. Start Up: Avareto

independesk
New Work:
Independesk bringt die Sharing-Economy in die Arbeitswelt. Über die Desksharing-App lassen sich freie Schreibtische in Büros, Coworking Spaces und Hotels unkompliziert und unmittelbar an Leute aus der Nachbarschaft stundenweise vermieten, um Zusatzeinnahmen zu generieren. Dadurch werden die vorhandenen Flächen effizienter genutzt. Die Nutzer der App pendeln weniger – das spart Lebenszeit und reduziert den Verkehr in der Stadt. Seit zwei Monaten gibt es independesk in Berlin - aber die beiden Gründer Erik und Karsten wollen das Konzept Büro grundsätzlich überdenken und die Arbeit global flexibilisieren. Erik Müller und Karsten Kossatz stellen uns ihre App vor und beleuchten ihre Pläne zur Skalierung. https://independesk.com/

 

Avareto
M
obile Mitgliederkommunikation:
Mit allen Mitgliedern geschlossen und vernetzt zu kommunizieren ist für jede Interessengruppe das wichtigste Ziel. Avareto bringt Individualität in die Kommunikation von Interessenverbänden und Gruppen. Das Team um Avareto baut individuelle Apps für die digitale Vernetzung. Egal ob Verband, Firma oder Verein, jede Interessengruppe benötigt heutzutage für ihre Mitglieder eine Datenschutz konforme Lösung für Veranstaltungen, Nachrichten, Video-Chat und Dokumente. Co-Founder Lennart Blödorn nimmt uns heute mit in die Welt der digitalen Kommunikation und zeigt uns wie zum Beispiel Verbände in ihrer Kommunikation zu eigenen Plattformen werden können. Außerdem berichtet er über anstehende Pläne und das zukünftige Skalierungspotenzial.
https://www.verbands-app.com/

Unsere Advisory Board Mitglieder Prof. Dr. Peter Fissenewert, Klaus-Jürgen Meier und Dr. Axel Stirl haben die Start up Reihe initiiert.

Die Veranstaltung findet digital statt. Der Link geht Ihnen 48h vor der Veranstaltung per E-Mail zu.

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung!

Ihr Team des Berlin Capital Club

Anmeldung