Rege Diskussionen in der Querdenker Lounge von und mit unseren Mitgliedern Ramona Becker und Frank Nehring

Im Mittelpunkt der Querdenker Lounge am 21. September 2018 standen „Digitalisierung & Gesellschaft“. Begrüßt wurden die zahlreichen Teilnehmer von Dr. Helmut Klausing, Präsident der GPM Deutsche Gesellschaft für Projektmanagement e.V..

Ramona Becker hatte für die Diskussionsrunde – moderiert durch Verleger Frank Nehring – Christian Pegel, Minister für Energie, Infrastruktur und Digitalisierung des Landes Mecklenburg Vorpommern, Dr. Alfred Oswald, Fachgruppe Digitale Transformation und Agil Management der GPM, Physiker, Projektmanager und Buchautor und Kathrin Schink, Bürgerin und tätig in der gesundbronnenDORF gemeinnützige Stiftung JuMaRo  im Vorstand eingeladen.

Wir danken für den Besuch!

Es war ein dermaßen angeregter Abend, von einer Atmosphäre des Interesses thematischer und gegenseitiger Natur geprägt. Wie ich es mir fast schon gedacht bzw. erwartet hatte, schälten sich bei einigen Gesprächspartner gemeinsame Kontakte heraus. Die so inspirierende Umgebung führte dann letztendlich dazu, dass die letzten Mohikaner (darunter natürlich ich) gegen 0.30 Uhr Ramona Becker als Gastgeberin erlösten und das gastliche Etablissement verließen.
Liebe Frau Becker, Sie haben den Abend wunderbar moderiert! Sie haben dem Geschehen gemeinsam mit Frank Nehring Form gegeben – und ich denke, es gab wirklich niemanden an diesem Abend, der nicht drohgestimmt und inspiriert den Heimweg antrat.
Herzliche Grüße vom Sonntagsnachmittagsschreibtisch, Katharina Daniels

Save the Date
Querdenker Lounge am 23. November 2018
mit unserem Clubmitglied Jan Klauck zum Thema: „Raumfahrt als Motor der menschlichen Entwicklung und oder Start in neue (Kolonial-)Welten?“

Querdenker Lounge am 8. März 2019
Diskussion Digitalisierung & Gesellschaft  – Nachhaltigkeit Moderation: Prof. Barbara von Meibom Diskutanten Herr Dr. Thomas Bruhn IASS, Thank Tank 30 Club of Rome, Frau Vera Gäde-Butzlaff ehem. Vorstand BSR und GASAG sowie Frau Ministerin (Landwirtschaft) Julia Klöckner (angefragt)