Lade Veranstaltungen

BERLIN CAPITAL CLUB Business Talk mit Dr. Johannes Teyssen

29. August 2018, 12:00 Uhr

BERLIN CAPITAL CLUB Business Talk

Lunch mit Dr. Johannes Teyssen, Vorsitzender des Vorstandes der E.ON SE  

zum Thema: „E.ON – Brüche und Wachstum in der neuen Energiewelt“

Mittwoch, 29. August 2018, 12.00 Uhr

Dr. Johannes Teyssen hat seit 1989 bei E.ON und Vorgängerunternehmen in verschiedenen Funktionen Führungsverantwortung wahrgenommen.

Seit 2004 ist er Mitglied des Vorstands, dessen Vorsitz er 2010 übernahm. Unter seiner Führung wurde der frühere integrierte Energieversorger völlig neu ausgerichtet: 2016 wurden die konventionellen Kraftwerke und verwandte Aktivitäten in das neue Unternehmen Uniper abgespalten, das sich seitdem mit Erfolg entwickelt. E.ON fokussiert sich seither auf erneuerbare Energien, Verteilnetze und Kundenlösungen. 2018 wurde mit RWE eine Neuordnung der Geschäfte beider Unternehmen vereinbart. Nach der Übernahme der RWE-Tochter Innogy im Jahre 2019 und weiteren Transaktionen wird sich E.ON in Zukunft als einziges Energieunternehmen mit intelligenten Netzen und innovativen Kundenlösungen ganz auf seine dann 50 Mio. Kunden konzentrieren.

Zeitlicher Ablauf:
12.30 Uhr                  Begrüßung durch Wolfgang Branoner
danach Lunch mit anschließendem Vortrag von Dr. Johannes Teyssen und Frage- Antwortrunde
14.00 Uhr                  Ende der Veranstaltung

Der Preis pro Person beträgt 39 Euro und beinhaltet das 3–Gang-Menü und die korrespondierenden Getränke.

Ihr Team des Berlin Capital Club

Details

BERLIN CAPITAL CLUB Business Talk mit Dr. Johannes Teyssen 29. August 2018, 12:00 Uhr

Ort

Berlin Capital Club
Mohrenstraße 30
10117 , Berlin
Telefon 030 206 297 6


Anmeldung